Willkommen bei heiglwerkzeug.de

Wir sind ein Hersteller für qualitativ hochwertige Werkzeuge, die von der ersten Stunde an für den professionellen Handwerker geplant und entwickelt wurden. Alle Werkzeuge sind an die speziellen Bedürfnisse von Dachdeckern, Dachspenglern, Zimmerern und Bauhandwerkern angepasst um die Arbeiten sowohl bei der Bauausführung als auch bei der Sanierung zu erleichtern.

Unsere Qualitätsansprüche werden durch den täglichen Einsatz der Werkzeuge auf Baustellen definiert. Diesen hohen Ansprüchen werden wir mit robusten Materialien und einer sorgsamen Produktion gerecht.

Aus jahrelanger Erfahrung

Entwickelt und in der Praxis erprobt wurden unsere Werkzeuge, deren Einsatzgebiete vielseitig bei Sanierungsarbeiten von Dächern und Abbrucharbeiten liegen, vom Handwerker Georg Heigl. In unzähligen Schritten wurden die Werkzeuge über Jahre hinweg weiter entwickelt, bis sie letztendlich die Serienreife erreichten.

Durch die Bauart und Größe unserer Abbruch- und Hebewerkzeuge ist es möglich, die Arbeit in den einzelnen Bereichen mit geringem Kraftaufwand und in schonender, ergonomischer Körperhaltung durchzuführen.