Professionelle Abbruch- und Hebewerkzeuge

Die Qualitätswerkzeuge von heiglwerkzeug resultieren aus der langjährigen Erfahrung des Handwerkers Georg Heigl, der immer auf der Suche nach Ideen und Werkzeugen war, die Ihm den harten Arbeitsalltag auf den Baustellen erleichtern konnten. Wegen des begrenzten Angebotes entwickelte Georg Heigl schließlich seine eigene Werkzeugpalette, die über Jahre hinweg permanent verbessert wurde.

Von Beginn an war das Ziel, dass:

  • das Werkzeug Fachbetriebe ansprechen soll und nicht den Hobbyhandwerker, der das Werkzeug vom Baumarkt bezieht.
  • das Werkzeug robust, langlebig und von hoher Qualität ist.
  • der Preis in einem angemessenen Rahmen liegt, was uns durch eigene Herstellung , eigenen Vertrieb und seriösen Vertriebspartnern gelingt. Daher ist eine Ausstattung von heiglwerkzeug für Betriebe jeder Größenordnung erschwinglich.

Firmen, die bereits mit dem Werkzeug arbeiten betonen die Einsparung der Arbeitszeit

  • im Bereich der Flachdachsanierung beim Entfernen von vielen Klemmleisten, Schutzblechen und Anschlüssen.
  • Dachspengler im Bereich der Dachsanierung, beispielsweise beim Entfernen von Kaminblech oder Rinnenhaken sowie Blechverkleidungen.
  • Zimmerer, die Verschalungen oder Dachlatten entfernen oder einen neuen Dachstuhl aufstellen müssen.

Spurloses Ausschalen

Dank der sanften, gleichmäßig gearbeiteten Abrollkante und der breiten Auflage ist es nun möglich, ohne Druckstellen und Scharten am Untergrund auszuschalen. Das Abbruch- und Hebewerkzeug ist also das ideale Zimmererwerkzeug, denn es erspart das Unterlegen von Holzbrettern und Handwerker sind somit in der Lage, ihre Arbeiten schnell und effizient zu erledigen. Da durch die Stiellänge Höhen von über 3,00 Metern erreichbar sind, entfällt oftmals der Aufbau von Podesten oder das Steigen auf Leitern. Arbeiten können somit schneller und vor allem sicherer erledigt werden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kommentar von Gerhard Isser |

Perfektes Werkzeug, man merkt das es von Handwerkern für Handwerker hergestellt wurde.
Man kann es nur weiterempfehlen und zu einem Kauf raten, diese Investition rechnet sich schon nach 2-3 Baustellen.

Kommentar von Dachdeckermeister Martin Engel |

Wir haben das komplette Werkzeugsortiment der Fa. Heigl in Gebrauch. Mein Team und ich sind von der Qualität der einzelnen Werkzeuge an sich und der Vielseitigkeit der möglichen Anwendungen sehr angetan. Die Hebewerkzeuge liegen sehr gut in der Hand, haben einen super Hebelarm und lassen sich auch am Ende eines langen Arbeitstages sehr gut führen (keine Druckstellen wie beim Kuhfuß o.ä.). Die Stabilität ist hervorragend und sucht seinesgleichen - trotz intensiver Nutzung ist noch nichts verbogen und keine Kante an- oder abgebrochen. Man merkt: Vom Handwerker für den Handwerker ... Vielen Dank!

Kommentar von Malermeister Metsch |

 

bei vielen Estrichabbrüchen an Balkonen oder im Garagen und Industriebereich hat uns Ihre Hebewerkzeug schon hervorragende Dienste geleistet. Den Schaber verwenden wir teilweise auch für Putzabtragungen und Betonspatzen. Egal ob ein Lattengerüst hinter der Asbestzementfassade oder Betonabbrüche es gibt wohl nichts vergleichbar handliches und stabileres auf dem Werkzeugmarkt.
Mit malerischen Grüßen
Wolfgang Metsch

Kommentar von Sascha Weilbächer |

Tolles Werkzeug. Ich war überrascht, wie stabil es ist. Kein Vergleich zu einem Kuhfuß.

Antwort von E. Heigl

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Weiterhin frohes Schaffen mit unseren Werkzeugen.